Geschichte
Der wesentliche Grundstein für meine berufliche Laufbahn wurde bereits in 1983 gelegt, als ich von Massimo Manozzi aus Italien geholt wurde. Herr Manozzi, Inhaber des renommierten italienischen Restaurants Bacco, hat in vorbildlicher Weise mir das Geschäftsführungs Knowhow vermittelt. Mit der Eröffnung des "Dolce Pizza" habe ich versucht, in Eigenregie das Erfolgsrezept umzusetzen. Ich wollte diese italienische Besonderheit einer größeren Anzahl von Gästen näher bringen und so entstand die Idee einer, an unsere Zeit angepasste, Imbiss Kette. Für mich war es die Geburt eines neuen Ausdrucks für SLOW-FAST-FOOD.

Meine besondere Aufmerksamkeit gilt der Auswahl erstklassiger Qualitätsware und Verarbeitung nach traditioneller Art.

Massimiliano Franzini


 

 

Focaccia auf die Hand
Mini-Pizza war gestern.

Spezial Essen & Trinken 2007/2008 | Geschrieben von Stephanie Grimm
Für ein Katerfrühstück war sie damals genau richtig, die Minipizza, wie sie einem vor wenigen Jahren noch überall auf ein im Nu fettgetränktes
Stück Pappe geklascht wurde.

Hometown Berlin

kein Datum vorhanden
Massimiliano Franzini ist in Prato bei Florenz geboren und aufgewachsen. Seit 22 Jahren lebt er in Berlin. In der Hagelberger Straße 16 in Kreuzberg hat er seit vier Wochen eine Filiale von Dolce Pizza eröffnet. Von 12 bis 21 Uhr backt er hier tolle, krosse, ...

Dolce Pizza

Rubrik: Gastronomie / Küche: Italienisch
In Laufweite des Viktoriaparks bekommt man hier Pizza, wie wir sie mögen: frische Zutaten (20 zur Auswahl) auf dünnem, knusprigem Boden.


Ey Alter, isch nehm die ganze Zunge!

Oktober 22.09 - 31.10.2005
Dolce Pizza jetzt auch in Kreuzberg;
Da freut sich ganz Kreuzberg: Dolce Pizza, der kleine Pizza-Stopp aus Schöneberg, hat nun auch im Dönerland eine Filiale eröffnet. Unterhalb des Kreuzbergs, nur wenige Meter vom Wasserfall, backen,..

Dolce Pizza

kein datum vorhanden
Unsere Nummer 1, richtig italienisch, dünner, knuspriger Teig, alle paar Minuten frisch aus dem Ofen und abwechslungsreich belegt. Massimos preiswerter Steh-Pizza-Stop am Nolli ist stets umlagert.


Italienische Freunde

27.07.06 - Geschrieben von Eva-Marie Hilker
Auch die Pizzabäcker in Berlin sind anders. Eine Erfolgsgeschichte mit Hindernissen
Wie lange braucht Glück, um bei einem Menschen anzukommen? Oder profaner: Wie viele Pizzen muss ein Mann in den Ofen schieben?

Dolce Pizza

Tip edition Speisekarte 2009
Alle drei Filialen sind zu fast jeder Tageszeit gut gefüllt. Was ist das Besondere an dieser Superpizza?

 


Die Pizza-Connection

Sonntag, 2. September 2007
Ein Stück Pizza auf die Hand, das war früher meist billiges Fastfood wie Döner oder Burger. Jetzt rüsten die Pizza-Bäcker auf und servieren mitunter eine Qualität, wie man sie nie kannte. Geschrieben von Ursula Heinzelmann.


Die Berliner Zunge
"Pizza al taglio" wie in Rom

Montag, 9. Juni 2008 von Philipp Heinemann
Als ich vor mehreren Jahren in Rom lebte, ernährte ich mich mittags wie die meisten in Italiens Hauptstadt. Schnell in der Mittagspause nach draußen und an der nächsten Straßenecke zwei, drei "Pizza al taglio" einverleibt.